Willkommen

STAY CONNECTED
WITH THE GROUP.

 

Wir bleiben in Kontakt. Und wenn wir das in der Group sagen, ist das nicht einfach eine höfliche Floskel, sondern Wort für Wort so gemeint. Aus diesem Grund haben wir unsere Bindungsprogramme EMERALDS, LINK und FAST FORWARD entwickelt. Denn haben wir dich einmal im Blick, möchten wir dich nicht mehr aus den Augen verlieren. Ganz egal, ob du noch mitten im Studium bist, ein Praktikum bei uns gemacht hast oder bald in die Berufswelt eintauchen wirst – wir suchen stets Könner, Kenner, Denker und einzigartige Köpfe jeglicher Herkunft und Geschlechts, die gemeinsam mit BCG einen Turbo-Start hinlegen möchten. Dafür haben wir für jeden ein passendes Programm:

 

EMERALDS als digitales Bindungsprogramm

LINK als individuelles Mentoringprogramm

FAST FORWARD als Bindungsprogramm für herausragende Praktikanten

 

Also Augen auf und finde heraus, was dir unser EMERALDS Programm bietet, wie du mit LINK einen direkten Draht zur Group aufbaust, und warum FAST FORWARD dich auf die Karriere-Überholspur befördert. Welcome to the Group.

Programm

EMERALDS PROGRAMM
BE PRECIOUS IN THE GROUP.

Emeralds are the Group’s best friends. Und wenn wir einen echten Edelstein wie dich entdecken, dann lassen wir ihn nicht mehr aus den Augen. Genau darum geht es bei unserem EMERALDS Bindungsprogramm. Wir begleiten dich durch dein Studium, halten den Kontakt zu dir und versorgen dich mit exklusiven Insights in die Group. So erfährst du, was uns bewegt und ganz nebenbei lernen wir uns gegenseitig besser kennen. Deine Augen funkeln schon? Perfekt, dann werde Teil unseres EMERALDS Programms. 


Deine Vorteile als EMERALD

Mit unserem speziell zugeschnittenen Bindungsprogramm EMERALDS kannst du noch vor einem Einstieg den BCG Group-Spirit erleben. Als EMERALD bist du Teil einer bunten Gruppe talentierter Studierender, die wir über ein tolles Angebot an der Welt von BCG teilhaben lassen. Du profitierst von exklusiven Insights und Trainings rund um das Thema Beratung und natürlich BCG. Hierzu gehören unter anderem:

  • EMERALDS Newsletter mit exklusiven Einblicken in die Kultur der Group
  • Spannende virtuelle EMERALDS INSIGHTS Sessions zu aktuellen Trendthemen
  • Virtuelle Trainings zur optimalen Interviewvorbereitung
  • Teilnahme an Recruiting-Sprechstunden


So wirst du ein EMERALD

Was musst du dafür tun? Es gibt verschiedene Wege in das EMERALDS Bindungsprogramm aufgenommen zu werden.

  • Komm zu einem unserer Events! Bei einigen Events wirst du automatisch in das EMERALDS Programm aufgenommen. Eine Übersicht unserer virtuellen Events findest du unter virtual-academy.bcg.de.
  • Ein Event passt gerade nicht in deinen Terminkalender? Auch kein Problem! Wenn uns dein Profil im Rahmen des Bewerbungsprozesses positiv auffällt, erhältst du ebenfalls die Chance, in das EMERALDS Programm aufgenommen zu werden.
  • Beides nicht relevant? Dann bewirb dich doch einfach direkt mit einer Initiativbewerbung für das EMERALDS Programm. Wie das funktioniert, siehst du in unseren FAQs.

Was dich als EMERALD bei BCG erwartet? Eine ganze Menge, wie beispielsweise unser EMERALDS Summer Closing Event 2019. Hier ein kurzer Rückblick:

 

EMERALD-PROGRAMM

LINK PROGRAMM
YOUR LINK TO THE GROUP.

Das LINK Programm beinhaltet ein individuelles Mentoring, bei dem du als Mitglied während deines Studiums von einer erfahrenen Beraterin bzw. einem erfahrenen BCG Berater eng begleitet wirst, um dich persönlich und fachlich gezielt auf einen Einstieg in der Group vorzubereiten. Darüber hinaus bietet es dir Zugang zu vielfältigen Insights sowie exklusiven Mentoren-Treffen, Workshops zur optimalen Interviewvorbereitung und Social Events. Als Mitglied erhältst du die Gelegenheit, die Bindung zu BCG frühzeitig zu intensivieren und langfristig Einblicke in unsere Arbeit als weltweit führende Strategieberatung zu gewinnen.
 

Deine Vorteile als LINK Mentee

  • Individuelles Mentoring und regelmäßige Treffen mit einem/r erfahrenen BCG Berater/in
  • Trainings-Curriculum sowie exklusive Einladung zu unseren Social Events, wie unserer BCG LINK Weihnachtsfeier
  • Persönlicher Kontakt zum Recruiting-Team, das dir bei deiner Karriereplanung immer zur Seite steht
  • Zugang zu den Angeboten des EMERALDS Programms

Auf unser LINK Mentoringprogramm kannst du dich leider nicht bewerben – hier kommen wir auf dich zu.

Agenda

FAST FORWARD PROGRAMM
FAST FORWARD YOUR CAREER WITH THE GROUP.

FAST FORWARD ist das Bindungsprogramm für unsere herausragenden Praktikanten in der Group. Neugierig? Dann einfach weiterlesen.

Stell dir vor, du wärst schneller als der Roadrunner und the Flash zusammen. Und zwar nicht bei irgendeinem Wettlauf, sondern wenn es um deine Karriere geht. Ungefähr so kannst du dir unser FAST FORWARD Bindungsprogramm vorstellen. Du bleibst auch nach deinem Praktikum Teil der Group und profitierst u.a. von einem bunten Programm an sozialen Aktivitäten, Möglichkeiten zum Networking und inhaltlichen Sessions. Und das Beste, du bekommst dein Jobangebot schon, bevor du deinen Abschluss in der Tasche hast. Wie das funktioniert? Ganz einfach: Du machst ein Praktikum in der Group und gehörst zu den Besten der Besten. In diesem Fall nehmen wir dich an deinem letzten Praktikumstag in unser FAST FORWARD Programm auf und machen dir ein Jobangebot für den Festeinstieg.

Werde Visiting Associate

Erfahre unter visitingassociate.bcg.de mehr über unser exklusives Praktikanten Programm oder bewirb dich direkt hier.

Ansprechpartner

HAST DU FRAGEN?

Dann schau einfach in unsere FAQs. Solltest du dort nicht fündig werden, kannst du dich gern bei uns melden:

 

 

Jessica Grieser

Recruiting Coordinator // EMERALDS

grieser.jessica@bcg.com

 

 

 

Nicola Naumann

Recruiting Coordinator // LINK
naumann.nicola@bcg.com

 

 

 

Rebekka Ricken

Recruiting Coordinator // FAST FORWARD

ricken.rebekka@bcg.com

 

 

NOCH FRAGEN?

Hier findest du alle Antworten auf einen Blick.

EMERALDS
 

Wer kann in das EMERALDS Programm aufgenommen werden?

Studierende aller Fachrichtungen (Bachelorstudierende ab dem ersten Semester, Masterstudierende und Doktoranden) können in das EMERALDS Programm aufgenommen werden. Voraussetzung ist außerdem, dass dein Studium noch mindestens 6 Monate dauert.

Wie bewerbe ich mich initiativ auf das EMERALDS Programm?

Du hast Lust auf neue Eindrücke und möchtest jede Menge „grüne DNA“ erleben? Dann nichts wie los. Hierfür musst du einfach deine Unterlagen über unser Online Portal einreichen – wir melden uns dann bei dir. Erforderliche Unterlagen sind dein aktueller Lebenslauf inkl. Notenangaben (zu Abitur und Studiennoten) sowie ein Motivationsschreiben mit Angabe deines geplanten Studienendes.

Wie lange bleibe ich im EMERALDS Programm?

Vom EMERALDS Programm kannst du bis zu deinem Studienende (Bachelor, Master, Diplom oder Promotion) oder bis zu deiner konkreten Bewerbung für ein Praktikum oder den Festeinstieg profitieren.

Wie bewerbe ich mich als EMERALD für ein Praktikum oder einen Festeinstieg?

Auch als EMERALD wird deine konkrete Bewerbung über unser Online Portal eingereicht. Wenn du bei der 1. Office-Preference ein deutsches BCG-Office angibst, landet deine Bewerbung auf schnellstmöglichem Wege bei uns. Weitere Infos hierzu findest du auf visitingassociate.bcg.de sowie festeinstieg.bcg.de.

Werde ich durch das EMERALDS Programm automatisch in die Interviews eingeladen?

Ganz so einfach ist es nicht. Wenn wir dich aber in unser Bindungsprogramm aufnehmen, erfüllst du schon einige unserer Kriterien. Das heißt konkret: wir sehen Potential in dir und das sind doch schon mal gute Nachrichten.

 

LINK

 

Kann ich mich auf das LINK Mentoringprogramm bewerben?

Nein, auf unser LINK Mentoringprogramm kannst du dich leider nicht initiativ bewerben – hier kommen wir auf dich zu.

Wie lange bleibe ich im LINK Programm?

Vom LINK Programm kannst du bis zu deinem Studienende (Bachelor, Master, Diplom oder Promotion) oder bis zu deiner konkreten Bewerbung für ein Praktikum oder den Festeinstieg profitieren.

 

FAST FORWARD

 

Wie komme ich ins FAST FORWARD Programm?

Unser FAST FORWARD Programm richtet sich exklusiv an besonders erfolgreiche Praktikanten. Wenn du FAST FORWARDler werden möchtest, bewirb dich also unbedingt für unser Praktikum und überzeuge uns im Rahmen deines Praktikums davon, dass du perfekt in die Group passt.

Muss ich mit dem FAST FORWARD Angebot direkt nach meinem Praktikum einsteigen?

Unser Praktikum und das FAST FORWARD Programm richten sich an Bachelor- und Masterstudenten, Absolventen im Gap Year und Doktoranden, d.h. Kandidaten an unterschiedlichsten Stufen ihrer akademischen Karriere. Entsprechend flexibel ist auch unser FAST FORWARD Programm: Wirst du in das Programm aufgenommen, kannst du vor deinem Einstieg bei uns selbstverständlich noch dein Studium beenden – aber auch ein neues Studium oder eine Promotion beginnen, eine ausgiebige Weltreise machen oder sogar weitere Praktika absolvieren.